Thema:
Re:Wasserstandsmeldung flat
Autor: _bla_
Datum:27.05.16 13:47
Antwort auf:Re:Wasserstandsmeldung von thestraightedge


>Ich habe gestern mit meiner Frau über Euren Fall gesprochen, auch weil ich das mit dem "Verstecken" der Krankheit bei Deiner Frau so erschütternd fand. Meine Frau kann dieses Verhalten sogar gut nachvollziehen... Wir buchen nun beide mal Rumdum-Checks beim Arzt.

Naja, ich kann mir zumindest gut vorstellen, wie man leicht in so eine Situation gelangen kann:
Gleich nach der Diagnose wird man erstmal ziemlich geschockt sein und vielleicht selbst nicht wissen, wie man damit umgehen will und vielleicht zumindest ein bisschen mehr Klarheit gewinnen, bevor man mit anderen Menschen darüber redet. Dann will man es ansprechen aber irgendwas blödes kommt dazwischen und man denkt sich es hat auch noch einen Tag mehr Zeit. Ganz schnell kann dann so viel Zeit vergangen sein, das man sich davor fürchtet auch noch erklären zu müssen, warum man es noch nicht angesprochen kann. Das Thema anzusprechen kann dann immer schwerer werden.


< antworten >