Thema:
Re:Ein Appell an alle: flat
Autor: Tota
Datum:26.05.16 23:39
Antwort auf:Ein Appell an alle: von Pezking

Danke für diesen wichtigen Aufruf und deine ausführliche Geschichte.

Ich ergänze noch: Achtet auf eure Frauen. Sprecht alles an. Im nachhinein ist man immer schlauer. 5 von 140 Frauen verstecken ihre Erkrankung.
>
>Und nochmal speziell an Tota: Gehe so schnell wir möglich zum Arzt und schrecke auch nicht davor zurück, vorübergehend ein Anti-Depressivum zu nehmen. Gerade bei einer reaktiven Depression, deren Ursache klar auf der Hand liegt, kann das äußerst hilfreich sein - ich spreche aus Erfahrung.


Bin schon länger mit Depression in Behandlung. Hatte inzwischen lange Ruhe, anfang des Jahres ging es wieder los und inzwischen bin ich wieder gut eindosiert. Gu das ich das gemacht hab obwohl ich eigentlich nicht wollte. Hat mir in dieser Situation vielleicht den Arsch gerettet. Wollte zum Sommer eigentlich wieder raus, aber das lass ich wohl erstmal. Muss ich mit dem Psych mal absprechen.
>
>Ich wünsche Dir, lieber Tota, echt von Herzen alles Gute und die nötige Kraft, um diesen riesigen Scheißdreck irgendwie zu überstehen. Und dem restlichen Forum wünsche ich, dass man mit Krebs möglichst nie etwas zu tun haben wird.


Danke.
>
>Geht zur Vorsorge.
>
>Und fuck Cancer. Hart. Und trocken.
>
>Edit: Ach ja, eine Sache noch: Rund um solche Dinge werden immer wieder Stimmen laut, dass man sich im Alltag doch auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren sollte, nicht soviel Zeit mit Nichtigkeiten vertrödeln, etc.
>
>Ich für meinen Teil habe es als großes Glück empfunden, als ich wieder fähig dazu war, kopflos meine Zeit mit banalen Sachen wie Fußball und Videospielen zu "vergeuden". Es ist der pure Luxus, wenn man den Kopf frei hat für solche Dinge. Als ich wieder dazu in der Lage war, einfach mal stundenlang unbeschwert und ohne negative Gedanken im Hinterkopf einfach nur zu Zocken, war das für mich fast das deutlichste Signal dafür, dass es wieder bergauf geht.


< antworten >