Thema:
Re:Ein Appell an alle: flat
Autor: Gendo
Datum:26.05.16 13:19
Antwort auf:Ein Appell an alle: von Pezking

>Ich durfte 2007 Bekanntschaft mit Herrn Panikattacke machen, und das war kein Spaß. Gerade auch, weil man in diesem Zustand vorübergehend für niemand anderen eine Stütze sein kann. Schon eine geringe Dosis hat mir damals sehr geholfen. Bei mir war es Citalopram, iirc nur 10 oder 20mg. Ich glaube sogar nur 10mg, also eine halbe Tablette pro Tag. Keine Ahnung, was es da heute gibt, ist ja auch schon ein paar Jahre her.

Lass aber die Finger weg von so Zeug wie Lorazepam, das wird von Hausärzten verschrieben als wären es Hustenbonbons, macht aber sehr schnell abhängig.

Ich nehme seit sechs Jahren 20mg Citalopram am Tag, damit halten sich Panikattacken _halbwegs_ in Grenzen. Habe das Dorf aber auch seit Jahren nimmer verlassen, zum Glück kann man jeden Scheiß im Internet bestellen, sogar Lebensmittel.


< antworten >