Thema:
Re:Preiserhöhung trotz laufendem Vertag flat
Autor: vaughn
Datum:24.05.16 07:08
Antwort auf:Re:Preiserhöhung trotz laufendem Vertag von Matze

Mein Vertrag ist auch bereits gekündigt.
Daran kanns nicht liegen...
>>Ein Sonderkündigungsrecht hätte ich nicht, da die Preiserhöhung unter 5 % des Gesamtpreises sei.
>
>Das ist zumindest umstritten. In den AGB steht folgendes:
>
>"Sky kann den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag nach Maßgabe der folgenden Regelungen nach billigem Ermessen anpassen, wenn sich die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten auf Grund von Umständen verändern, die nach Vertragsschluss eintreten, nicht vorhersehbar waren und die nicht im Belieben von Sky stehen („Gesamtkostenveränderung“)."
>
>Wenn es um die Bundesligarechte geht, kann man kaum argumentieren, dass die Steigerung nicht vorhersehbar war - schon im Januar 2015 war die Rede davon, dass bei der nächsten Verhandlungsrunde die Milliarde geknackt werden müsse.
>
>Das Problem ist, dass wegen der paar Euro sehr wahrscheinlich niemand klagen wird und das wissen sie verdammt genau. Ein weiterer Grund, bei den Verhandlungen um die Bundesligarechte der Konkurrenz sehr kräftig die Daumen zu drücken, damit dieser unsympathische Drecksladen endlich mal einen Dämpfer bekommt.
>
>Ich habe die Mail übrigens nicht bekommen, vielleicht, weil mein Vertrag schon gekündigt ist (auch wenn er noch bis Ende März läuft). Trotzdem regt mich sowas auf.


< antworten >