Thema:
Re:neuer Welt Artikel flat
Autor: suicuique
Datum:22.05.16 18:16
Antwort auf:Re:neuer Welt Artikel von dixip

>>>Insbesondere der Hinweis maximal 3 Jahresnetto Einkommen als Kredit ist aufzunehmen zeugt mal von etwas Vernunft ....
>>
>>Sorry der Hinweis ist doch wohl mal so richtig für den Arsch.
>>
>>Maximal 3 Jahresnettoeinkommen als Kredit für nen Hausbau, den man (voraussichtlich) einmal im Leben macht.
>>Ja genau. Wann war denn bitte so eine geringe Kreditaufnahme jemals üblich? Oder sinnvoll?
>
>geht doch um Immobilien als Investment, also kaufen und vermieten, nicht zur Eigennutzung.


Ja, hatte ich gesehen.
Aber offenbar gedanklich nicht verarbeitet ...

Dennoch ein typischer Artikel mit viel Gewäsch:
"Den Effekt einer hohen Tilgung rechnet Bender am Beispiel eines Darlehens über 100.000 Euro mit 15 Jahren Laufzeit und zwei Prozent Zinsen durch: Wird nur ein Prozent getilgt, bleiben am Ende mehr als 85.500 Euro an Restschuld übrig, bei fünf Prozent sind es nur rund 12.600 Euro."

No Shit!!!1
Wenn man 60.000 Eur mehr für die Tilgung aufwendet, bleiben am Ende 72.900 EUR weniger Restschulden stehen. Und auf einmal klingt das nicht mehr gar so radikal (wenn auch immer noch sinnvoll).

gruß


< antworten >