Thema:
Re:Erklären sie in der ersten Folge. flat
Autor: token
Datum:21.05.16 10:17
Antwort auf:Re:Erklären sie in der ersten Folge. von Pezking

>>Dazu die Kultur des großen Apparats ohne echte Ansprechpartner, das hingegen kann man sich bei den ÖR mit ihren Klüngeleien im Altmännerclub hingegen sehr gut vorstellen.
>
>Yep. Beide sind ja auch gut hörbar angefressen, dass sie vom ZDF seit Monaten rein gar nichts bezüglich einer Fortsetzung von Schulz & Böhmermann hören. Und Jan hat Olli ja auch nicht widersprochen, als der sich enttäuscht über die stark verzögerte Solidarität des ZDF zu Jan in Sachen Erdogan zeigte.
>

Er war ja nicht enttäuscht, er hat einfach nur benannt was das ZDF da gemacht hat. Nämlich taktiert und die Nase in den Wind gehalten. Die Entscheidung des ZDF hätte entsprechend auch genau umgekehrt ausfallen können.
Ich denke genau das ist ja auch der springende Punkt der beide, aber vor allem Schulz komplett anpisst. Sie sind ein Imagevehikel, quasi das Analogon zu wohltätigen Spenden von Konzernen.

Dieser Unfriede mit so einem Dasein scheint ja auch durch (Ausstrahlung "sehr sehr spät" im ZDF), und Olli muss da von Böhmermann in der Sendung ja fast schon gebremst werden wie ihm da der Kragen platzt, etwa was die Umsetzung von eigenen Ideen anging, Ansprechpartner, und dann der Rosenkrieg über den Content den er dann notgedrungen in den eigenen vier Wänden produziert hat, und der dann abgekauft werden sollte. Und dann halt wie es läuft wenn man nicht geduldet wird, sondern wenn man inszeniert werden soll. "Da ist die Stadt voller Plakate von uns."

Alles absolut verständlich, und dieser Trend dass Zahlanbieter die mit finanziellem Risiko agieren mittlerweile mutiger sind als diejenigen die es sich problemlos erlauben könnten weil sie im gemachten Nest sitzen ist einer den ich persönlich ziemlich erstaunlich finde. Weil normalerweise sollte es ja genau umgekehrt laufen, tatsächlich scheint der Kapitalismus in der Medienbranche gekoppelt mit Abomodellen und losgelöst von Werbung als Haupteinnahmequelle ziemlich gut zu funktionieren.

Insofern wäre sowas wie Netflix wie von dir angeführt eine vielversprechende Symbiose, zumal Netflix ja auch recht offen ist, wenn man etwa die Produktion von Comedians in den USA betrachtet (die ich aber ziemlich durchwachsen finde).


< antworten >