Thema:
Re:Glen Cook (Spoiler Garrett 1-14 und Black Company 1) flat
Autor: Arakon
Datum:21.05.16 10:13
Antwort auf:Re:Glen Cook (Spoiler Garrett 1-14 und Black Company 1) von Tsiny

>Ich konnte den Hype für Black Company auch nicht ganz nachvollziehen. Glen Cook schreibt gerne mal nur das absolut Nötigste und was bei den Garett Büchern schon teils anstrengend war (obwohl ich die auch sehr gerne lese) treibt er in den Black Company Büchern nochmal auf die Spitze. Ich hab die ersten 4 gelesen aber irgendwie sind die nur kaum in Erinnerung geblieben eben weil man einfach oftmals nicht mitkommt.
>Dann doch lieber die Malazan Bücher (bekanntlich war Erikson ja von Cook inspiriert). Da ist der Einstieg zwar auch etwas holprig aber es liest sich besser und die Charaktere sind wesentlich interessanter.


Die fallen bei mir auch unter "verwirrender Schreibstil", waren aber tatsächlich verfolgbar und interessant, ja.


< antworten >