Thema:
Re:Gewagte Annahmen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:21.05.16 10:01
Antwort auf:Gewagte Annahmen von Cedebo

>Heiße Annahme. Die müssten also mit einem Podcast deutlich mehr als 300k im Jahr einnehmen, angeblich zahlt Spotify ja deutlich mehr als Radio 1.

Die 150k vom Radio hätten sie ja behalten. Es ging nicht darum, etwas komplett eigenes zu machen. Wenn die Richtlinien der ÖR es nicht erlauben sollten, für die Sendung zusätzlich um Geld zu bitten, hätten sie es eben als "Crowdfunding für den Weltfrieden" ausgegeben - sie wären damit durchgekommen.

Bevor wir irgendwelche Hochrechnungen anstellen, müsste man aber erst mal wissen, wie viele Leute Radiosendung und Podcast jede Woche gehört haben. Gibt es da irgendwelche Zahlen? Vielleicht gehen wir da von völlig verschiedenen Annahmen aus.

>Der muss sie sich leisten, weil er sonst einen Teil seiner Podcasts nicht machen könnte. Abgesehen davon kann er die steuerlich geltend machen. Er hat ja irgendwann mal aufgelistet, was er so verdient und das waren afaik unter 60k im Jahr.

Was ich übrigens sehr beachtlich finde. Das liegt über dem NRW-Durchschnittsgehalt. Wenn du 100 Leute auf der Straße fragst, wirst du wahrscheinlich keine 5 finden, die mit dem Namen T.P. etwas anfangen können und trotzdem kann er nicht luxuriös aber gut davon leben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname