Thema:
Re:Weil die das nicht zum Spaß machen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:21.05.16 07:53
Antwort auf:Re:Weil die das nicht zum Spaß machen von Cedebo

>Wieviel hätten sie da verdient und wieviel bekommen sie von Spotify?

Keine Ahnung was sie bei Spotify bekommen, bei radioeins waren es angeblich 150k pro Person und Jahr, wie ich mal irgendwo vor längerer Zeit gelesen habe. Das per Crowdfunding mindestens zu verdoppeln, wäre sicherlich ein Leichtes gewesen.

>Abgesehen davon vergisst Du, dass wir in den Land leben, in dem Raubkopien bei vielen als legitim gelten, weil "die Künstler eh alle die Taschen voller Geld haben".

Der Podcast wäre ja auch bei Crowdfunding weiterhin frei verfügbar gewesen, da müsste man nichts kopieren. Sicherlich haben viele so eine Mentalität, es gibt aber auch genug, denen so etwas ein paar Euro wert ist. Selbst so ein wenig bekannter Nischenpodcast wie Insert Moin sammelt mal eben $1.600 im Monat per Patreon ein. Tim Pritlove macht seit Jahren hauptberuflich Podcasts und kann sich von dem Geld auch noch eine Bahncard 100 leisten. Wieviel könnten da Böhmermann und Schulz einfahren, erst recht nach dem jüngsten Bekanntheits-Boost?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname