Thema:
Re:Kingkiller Chronicle #2: The Wise Man's Fear flat
Autor: Pfroebbel
Datum:20.05.16 09:45
Antwort auf:Kingkiller Chronicle #2: The Wise Man's Fear von Faerun

Ärgerlich vor allem wie lange das schon dauert mit dem nächsten Teil :-(
Eile hat er nicht und die kleine Nebengeschichte mit Auri ist eher meh.


>Ging gerade zu Ende. Entgegen meiner Erwartungen fand ich es sogar etwas besser als den tollen Vorgänger, aber es hinterlässt inhaltlich doch einen etwas zwiegespaltenen Eindruck. Der Lesespaß war in der Summe etwas höher, aber mir schien, als hätte die Geschichte nahezu keine Fortschritte bezüglich der Hauptkonflikte gemacht. Wenn ich mir ansehe, wo Kvothe am Ende von The Name of the Wind und nun am Ende von The Wise Man's Fear bezüglich , dann hat er de facto kaum Erkenntnisse gewonnen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Rothfuss all diese Stränge in nur noch einem Buch zusammenführen will. Er hat bisher keine Fragen beantwortet und ich glaube, dass diese Problematik ein Grund für die Verzögerung von Kingkiller #3 sein könnte. The Wise Man's Fear las sich eher wie das zweite Buch in einer Pentalogie ehrlich gesagt.


< antworten >