Thema:
Re:Garagisten sind super!!1 flat
Autor: Sidewinder
Datum:18.05.16 19:47
Antwort auf:Re:Garagisten sind super!!1 von Chris B

>>Habe meine gebrauchte V-Strom vor einem Jahr bei einem Garagisten gekauft, da ich dachte: "ist bestimmt besser als von nem Privaten, da er sowas wie einen Ruf zu verteidigen hat, ne??!"
>>
>>Anscheinend nicht, der Typ hat mir damals geschworen, den Grossen Service gemacht zu haben, was v.a. bedeuten sollte, dass er die Ventile eingestellt und Luftfilter gewechselt hat. Und laut meinem Garagisten, wurden die Ventile noch nie angerührt, da noch ein Originalsiegel oder so von der Fabrik dran war und der Luftfilter auch schon sehr alt aussah.
>>Stimmt das so mit dem Siegel? Ich vertraue dem zweiten Garagisten schon viel eher, aber da ich keine Ahnung von der Materie habe, können die mich eh alle verarschen ;(
>
>Hab leider auch keine allzu guten Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Wird schon alles passen... Not. Letztendlich kein grosses Lehrgeld, aber hab doch hinter diversen Sachen hinterherrennen müssen, die ich als selbstverständlich erachtet hätte beim Garagisten.
>
>Lektion gelernt, danach hab ich Privat gekauft, musste zwar auch meinen Teil erledigen, hab aber wenigstens deutlich weniger als bei der Garage bezahlt.
>
>Grüsse
>Chris
>


Jo, der Preis war damals ziemlich gut, sogar billiger als manche Privatangebote + 3 Monate Garantie, war wohl zu schön!!1
Das schlimmste daran, ich hatte explizit nach Ventileinstellung gefragt und der hat mich anscheinend mitten in die Fresse gelogen:" Ja, wurde gemacht und ist jetzt für 20'000km gut!"

>
>>Ist schon traurig, heute geht wohl nix mehr ohne notariell beglaubigtem, schriftlichem Kaufvertrag, der von der Regierung und dem Fahrzeughersteller unterzeichnet wurde...
>>
>>Bin natürlich selber Schuld, da stand nirgends schriftlich, was die beim "Service" gemacht haben. Beim nächsten Kauf, werde ich bei Garagisten genau so vorgehen wie bei einem Privaten, vollständig ausgefülltes Serviceheft oder zumindest die letzten paar Garagerechnungen oder KHADD!


< antworten >