Thema:
Re:Was ich an der RTL-Aktion nicht verstehe: flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.05.16 06:18
Antwort auf:Re:Was ich an der RTL-Aktion nicht verstehe: von magus

>Früher konnte RTL vielleicht noch damit Argumentieren, dass die Leute ja einen Vertrag unterschrieben haben und dem ganzen irgendwo zugestimmt haben.

Hast du dir den verlinkten älteren Vera-Beitrag wenigstens mal angesehen?


>Klar war das irgendwo ein offenes Geheimnis und irgendwie wusste man immer dass dort was schief läuft, aber das Böhmermann zum jetzigen Zeitpunkt, wo ganz Deutschland auf Ihn blickt, einfach mal so einen Rausholt ist schon eine Leistung der Extraklasse.

Du, der hat das Ding nicht erst letzte Woche geplant gehabt, sondern war jetzt einfach nur ganz glücklich, mit einem Paukenschlag zurückkommen zu können. Und das hat sein selbstzufriedenes Grinsen auch jeden wissen lassen.

Kann er gerne machen! Darum geht's nicht. Ich wollte tatsächlich nur wissen, was der Paukenschlag eigentlich ist, weil ich den nicht sehe. Und siehe da: So wichtig das ist, was er ausgebuddelt hat, so wenig enthüllt er damit wirklich Neues. Was den Aufwand aus meiner Sicht nicht zuletzt fraglich erschienen lässt.

Sollte sich dadurch tatsächlich etwas ändern und Leute besser behandelt werden, nehme ich den letzten Satz allerdings sofort zurück! Und ich meine nicht RTLs PR-Flucht nach vorne, sondern nachweisbare Veränderungen.

Sein Ding über Youtuber fand ich im Vergleich übrigens richtig klasse und für mich augenöffnender, weil er damit meines damaligen Wissens nach viele Sachen erstmals öffentlich sichtbar zusammengefasst hat.


>Er hat ein komplettes Produktionsteam von RTL komplett an der Nase herumgeführt und das ist, in der Form, einmalig im deutschen Fernsehen. Das ist dann vielleicht eine viel größere Schmach für RTL, als der Skandal um Schwiegertochter gesucht.

Wenn's nur das wäre, wär's ehrlich gesagt Style-over-Substance.


< antworten >