Thema:
Nicht wirklich... flat
Autor: Kilian
Datum:13.05.16 17:43
Antwort auf:RTL zieht die Reißleine! von magus

Das ist doch PR-Gewäsch. Nach Reißleine klingt das für mich nicht:

"Bei der Produktion einer Folge von "Schwiegertochter gesucht" sind Fehler im Bereich der redaktionellen Sorgfaltspflicht gemacht worden. (...) Die Produktion der aktuellen Staffel wird daher von einem neuen Team realisiert."

Als ob es nur eine Folge war... O_o Und neben den "Fehlern im Bereich der redaktionellen Sorgfaltspflicht" sind die Protagonisten u.a. mit lächerlichen Entschädigungen versehen worden - kein Wort dazu. Außerdem hat das Ganze den Unterton als wäre sich RTL selbst keiner Schuld bewusst, was schon ganz schön dreist ist. Wenn jetzt die Produktionsteams von "Bauer sucht Frau" und "Schwiegertochter gesucht" tauschen (von feuern ist nirgendwo die Rede), wird die Meldung nicht weniger wahr - und bleibt PR-Gewäsch ohne wirkliche Konsequenzen.


< antworten >