Thema:
Re:RTL meldet sich via Twitter flat
Autor: Richter Belmont
Datum:13.05.16 12:45
Antwort auf:Re:RTL meldet sich via Twitter von token

>>>>Den Einschaltquoten wird der Fake sicher nicht schaden.
>>>
>>>Ich würde eher sagen, die Sendung ist erledigt, zumindest in der jetzigen Form. Ich gehe davon aus, dass der Fake eine Debatte darüber anstoßen wird, ob man so einen Menschen verachtenden Dreck wirklich im Fernsehen braucht.
>>
>>anscheinend schon. hier im OT gabs auch fans von dieser sendung und auch den ein oder anderen thread.
>
>Jo, aber glaubst du diese Threads wären aufgemacht worden und hätten eine solche Resonanz gehabt wenn die Sendung so losgehen würde:
>Willkommen bei Schwiegertochter gesucht. Hier können sie über geistig behinderte Menschen abroffeln deren beschränkte geistige Fähigkeiten wir ausnutzen um sie mit dubios geführten Vertragsabschlüssen zu knebeln und sie dann für einen Sold von 150 Euro vor einem Millionenpublikum lächerlich zu machen und dabei groß abzukassieren. Wo wir dann auch noch Drehbücher schreiben und Setdesigner nutzen um diese hilflosen und von der Natur benachteiligten Menschen, die ja herrlicherweise alles mit sich machen lassen weil sie mit dem ganzen Overhead per se überfordert sind und nicht verstehen was da eigentlich passiert, auch noch gnadenlos zu überzeichnen.
>HAVE FUN!
>


nein. wahrscheinlich habe ich bei der ersten sichtung auch gelacht. nach und nach hätte es den leuten aber auffallen müssen.

>Es braucht nicht viel um sich als Mensch eine Komfortzone zu schaffen, es reicht vollkommen aus etwas nicht genau zu wissen, auch wenn es klar erahnbar ist was da passiert.
>Das ist wie mit diesen Crashvideos, kuck mal wie der auf die Fresse fliegt!
>OMGLOL...BWAHAHA...ROFFELKOFSKI!11
>Übrigens, der Typ ist nun querschnittsgelähmt.
>*zirp* *zirp* *zirp*
>Diese Komfortzone ist nun abgerissen worden, nicht nur so ein bisschen sondern komplett und glasklar, und jeder berichtet darüber.


ja, ist halt schade. jedenfalls kann ich dieses ganze programm überhaupt nicht leiden. bevor die dschungelaktion eskaliert schreib ich hier noch etwas dazu: mir ist klar, dass die sache dort anders läuft. im grunde geht es aber auch hier nur ums bloßstellen der "versager". jeder dieser d-promis hat sicher einen eigenen beweggrund um dort teilzunehmen. wenn jemand dort seine "zurechnungsfähigkeit" abgibt um eine "fürstliche entlohnung" einzukassieren, geschieht dies auch nicht immer freiwillig oder weil sie gut beraten waren. bekommt jeder etwas oder nur der gewinner? ich weiß es nicht. aber selbst die stimme eines d-promis hat eine ganz andere gewichtung als die eines bayerisches schraubers. aus diesem grund alleine würden die kalkulierten abgründe nicht ganz so tief ausfallen. macht es die sache besser? für mich nicht.


< antworten >