Thema:
Re:RTL meldet sich via Twitter flat
Autor: Pezking
Datum:13.05.16 10:21
Antwort auf:Re:RTL meldet sich via Twitter von endzeit

>>>Den Einschaltquoten wird der Fake sicher nicht schaden.
>>
>>Ich würde eher sagen, die Sendung ist erledigt, zumindest in der jetzigen Form. Ich gehe davon aus, dass der Fake eine Debatte darüber anstoßen wird, ob man so einen Menschen verachtenden Dreck wirklich im Fernsehen braucht.
>
>Kaum. RTL wird die Verantwortung auf die Produzenten schieben und sich so rausreden, egal ob Bauer sucht Frau oder die ersten Sendungen einer DSDS Staffel auf dem selbe Prinzip bestehen,


Wie ich weiter unten schon sagte: Die Sendung ist erledigt, sobald keiner mehr Werbeminuten dort bucht. Und das könnte jetzt sehr wohl passieren.

RTL hatte doch sogar zeitweise Probleme, Werbepartner für das Duschgelcamp zu finden, als das noch als Synonym für Schmuddelfernsehen schlechthin stand - Einschaltquoten hin oder her.
Natürlich hat sich das in den letzten Jahren gelegt - aber nur, weil sich die Qualität des Formats rumgesprochen hatte und die Sendung nicht mehr landläufig als obszön und widerwärtig vorverurteilt wurde.

Aber welches seriöse Unternehmen will denn seit gestern noch als Partner von "Schwiegertochter gesucht" wahrgenommen werden?


< antworten >