Thema:
Re:Wegen der 150 Euro... flat
Autor: JPS
Datum:13.05.16 09:24
Antwort auf:Re:Wegen der 150 Euro... von futzi

>>Das dürften doch zu großen Teilen Hartz4-Bezieher sein. Denen wäre auch mit 5000 Euro nicht geholfen, da es dann einfach vom Amt angerechnet wird - im schlimmsten Fall überblicken sie es nicht und dürfen es dann, nachdem sie es für irgendwelchen Mist ausgegeben haben, über Jahre abstottern.
>
>Sind aber nicht alle Harz 4 Heinis. Ich denke min. die hälfte arbeitet. Wenn der Beruf sich Scheisse genug anhört, dann wird er sogar genannt.
>
>Davon ab Rechtfertigt das aber ohnehin nicht diese miese Bezahlung


Die "Opfer" (und damit ist nicht der Assi-Schulhof-Slang-Begriff gemeint) machen es ohnehin nur wegen der Partnervermittlung und würden auch ohne Geld mitmachen. Die 150 Euro werden vermutlich von der Produktion eher aufgedrängt (vermutlich rechtliche Gründe um den Vertragspartner schlechter zu stellen, als komplett ohne Bezahlung).

Insgesamt sehe ich die Bezahlung nicht wirklich als Problem an, da das ja kein Job ist, sondern ein Partnervermittlung (zumindest aus Sicht der Teilnehmer). Für RTL & Produktion ist es einfach ein billiges Format mit guter Zuschauerquote.


< antworten >