Thema:
Re:RTL meldet sich via Twitter flat
Autor: McDee
Datum:13.05.16 08:31
Antwort auf:Re:RTL meldet sich via Twitter von DrAcula

>>>Den Einschaltquoten wird der Fake sicher nicht schaden.
>>
>>Ich würde eher sagen, die Sendung ist erledigt, zumindest in der jetzigen Form. Ich gehe davon aus, dass der Fake eine Debatte darüber anstoßen wird, ob man so einen Menschen verachtenden Dreck wirklich im Fernsehen braucht.
>
>Ach was! Das juckt RTL doch kein bisschen was was der Klaus vom Spartenfernsehn da macht. Es ist ja nicht so als ob der Verafake irgendwas neues berichtet hätte. Das war doch schon seit Jahren bekannt das dort Menschen vorgeführt werden für Einschaltquote.


Da ist Böhmermann längst drüber hinaus. Es bleibt abzuwarten ob und welchen Impact das jetzt hat, aber wenn selbst Bild.de seit gestern ein großes Banner über #verafake fährt (und die sind quasi die besten Kumpels von RTL...), dann ist das Thema schon direkt bei der Zielgruppe angekommen.

Klar wurde auch schon in anderen Sendungen über die verzerrte Darstellung in Frauentausch etc. berichtet, und vermutet hat es eh jeder. Manchmal braucht es aber nur die richtige Aktion, zur richtigen Zeit, vom richtigen Akteur um was zu bewegen.

Ich glaube nicht dass RTL das jetzt einfach ignorieren kann und wird.

mcdee


< antworten >