Thema:
Re:Kaloriendefizit von Ø2240 pro Tag? flat
Autor: Leviathan
Datum:11.05.16 11:11
Antwort auf:Re:Kaloriendefizit von Ø2240 pro Tag? von Faerun

>Dass du es Durchgehalten hast, ist gut, aber pass bei solchen Radikalabnehmaktionen auf, dass sie auch "sustainable" bleiben. 2240 Kalorien Defizit pro Tag führt unweigerlich zu Burnout und du drohst deine Kg wieder anzulegen nach Erreichen deines Idealgewichts, weil die Radikalität deines Plans es dir erschwert, bessere Essgewohnheiten anzueignen - er scheint mir recht temporärer Natur.

Jo, dessen bin ich mir sogar bewusst und habe deshalb auch nicht gleich wieder das wilde Fressen angefangen, habe aber auch gar nicht so sehr das Bedürfnis danach. Da kommt mir sicher auch das aktuell warme Wetter zugute, da esse ich idR ohnehin weniger.

>Erfahrungsgemäß haben langsamere (0,25kg - 0,5kg je Woche) Gewichtsverluste langfristigeren Erfolg, weil man sich die Zeit gibt, dauerhauft seinen Konsum neu zu regulieren.

Ohne Zweifel, allerdings hatte ich darauf nie Bock. In so ein Radikalding kann ich mich komplett reinsteigern und auch auf alles verzichten, absolut ohne jegliche Ausnahme. Wie unten schon auf Gunpriest geantwortet: mit der Methode bin ich persönlich schon mehrfach sehr gut gefahren und kann nur hoffen, weil ich auf so eine langfristige Ernährungsumstellung einfach keinen Bock hab. Normalerweise hab ich im Winter rund 5-7kg mehr drauf als im Sommer, diesmal war es nur bedeutend mehr, weil ich mich ein wenig hab gehen lassen, aber noch rechtzeitig die Reißleine gezogen habe.

>Glückwunsch aber natürlich zu deinem Gewichtsverlust.

Danke!


< antworten >