Thema:
Re:Vier Wochen geschafft flat
Autor: Leviathan
Datum:11.05.16 10:09
Antwort auf:Re:Vier Wochen geschafft von Gunpriest

>10 kg in 4 Wochen ist imo zu viel und nicht gesund. Mehr als 0,5-1 kg pro Woche sollte man eigentlich nicht abnehmen. Der Körper schaltet bei zu schnellem Gewichtsverlust in den Sparmodus, weil er eine Hungersnot vermutet. Da geht dann gar nichts mehr mit Abnehmen. Meine Mutter hat vor Jahrzenten auch mal relativ schnell abgenommen und dann prompt einen Gichtsanfall gehabt. Ihr Hausarzt war not amused.

Jo, ich weiß, dass es nicht gesündeste Methode ist, aber mit so ner Radikalschiene bin ich vor 10 bis 12 Jahren schonmal sehr, sehr gut gefahren und habe rund 25 kg runtergehungert, ohne mich großartig mit nem Yoyo-Effekt rumschlagen zu müssen. Und wenn ich mal mehr drauf hatte, wusste ich auch ganz genau, warum. Nämlich weil ich mal wieder dauerhaft gefressen habe wie ein Schwein, mein größtes und gleichzeitig schönstes Laster.

Seit Montag habe ich überraschenderweise sogar nochmal 0,6kg abgenommen, obwohl da inzwischen sogar mal ein Bier und Chips dabei waren. Allerdings überfresse ich mich nach wie vor nicht und will mich ganz langsam wieder an für mich normale Portionen gewöhnen.

>Ich mache seit 4 Wochen Weight Watchers und habe nach -1,5kg in der ersten Woche gegengesteuert und ein paar Sachen gegessen, die ich dann nicht notiert habe, um auf -0,5 kg pro Woche runterzukommen. Ich esse dabei alles, was ich mag, auch mal einen Big Tasty (satte 29 Punkte; ich darf am Tag derzeit 44 Puntke essen :D) oder eine komplette Pizza vom Italiener Türken.

Ich drück dir die Daumen! :)


< antworten >