Thema:
Alexey Pehov: Schwarzer Dolch: Chroniken der Seelen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:11.05.16 09:10
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

fänger Teil 1

Ein tolles Buch wie - bis auf Dunkeljäger, das war eh meh - alles von Pehov!

Dieses hier hat mich aber überrascht, da es imo starke Witcher Anleihen hat.
Ein Seelenfänger reist mit einer 'nervigen' und einer 'düsteren' Begleitung durch ein Europa ähnliches Mittelalter mit einer starken Kirche, deren Inquisition, die Hunde des Herren, sich um Dämonen und Teufel kümmern während der Hauptdarsteller sich eher mit ruhelosen Geistern beschäftigt.
Eine Zauberin als gelegentliche on/off Freundin hat Ludwig ebenfalls :-)

Auch der Stil erinnert locker an die Geralt Kurzgeschichten, jedes Kapitel ist in sich abgeschlossen, schließt aber direkt aneinander an, sehr angenehm zu lesen, ab und an lustig, zwischendurch düster, aber imo immer interessant. Man möchte immer wissen wie es weiter geht, was in dieser korrupten Welt so geschieht und wie ähnlich sich manches ist.

Wenn CD Projekt mal genug vom Witcher hat könnten sie ohne Probleme zur Versoftung von Chronik der Seelenfänger ubergehen... Wer weiß bei dem Namen des Autors vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich ;-)


Also wer Witcher mag oder Fantasy oder Geisterjäger im Mittelalter sollte es lesen

und die Chroniken von Hara und Siala (haben aber  bislang nichts mit der Chronik der Seelenfänger zu tun) ebenfalls da es tolle Geschichten vom Pehov sind.


< antworten >