Thema:
Re:Argentinisches Rib-Eye flat
Autor: RobinsonHamburg (deaktiviert)
Datum:07.05.16 21:11
Antwort auf:Re:Argentinisches Rib-Eye von Cerberus

>Ich hörte von einem Freund aus dem Lebensmittelgroßhandel, dass argentinisches Rindfleisch nicht die Topqualität bietet, wie es der Ruf vermuten läßt. Wie siehst du das?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.4.9


Aus Süd-Amerika habe ich bisher Steaks aus Uruguay und Argentinien probiert. Die beiden untereinander schmecken schon mal deutlich unterschiedlich. Das aus Argentinien gefällt mir besser.

Bei dem deutschen Rind welches ich im Großhandel hin und wieder unter die Lupe nehme, fehlt mir häufig eine schöne Marmorierung im Fleisch, wenn man nicht gleich Wagyu-Niveau bezahlen möchte.

Das US-Beef hat mir bisher immer am besten geschmeckt und hatte einen tollen gleichmäßigen Fettanteil, was sich aber auch gleich deutlich am Preis bemerkbar machte.

Das argentinische Ribeye hat 18 Euro pro Kilo gekostet. Ich habe für mein 3 Kilo Stück knapp 60 bezahlt. Sieht erst mal viel aus, aber wenn du es in 10 extrem fette Steaks a 300g geschnitten hast, und dir bewusst wird das eines davon gerade mal 6 Euro gekostet hat, dann freut sich der Geldbeutel als großer Fleischfresser.

Bei Edeka kosten 100 Gramm schlechtes Rind ohne Marmorierung gern 2,99.

Top Fleisch mit guter Qualität und 300g liegt schnell über 30 Euro pro Steak mit Beilage, Tendenz eher aufwärts.

Die absoluten top Teile (oft gleich dry aged) vom US-Beef kosten pro Kilo gern 40-50 das Kilo. Das gönnt man sich dann lieber zu Festtagen. :)

Mit dem Argentinischen war ich bisher sehr zufrieden was Preis/Leistung anging, wenn man aber geschmacklich richtig auf die Kacke hauen will, führt nichts am US-Beef vorbei.

US-Beef Tafelspitz mit Fettdeckel auf der Roti zu Picanha zubereitet hat mir fast die Schuhe ausgezogen. Unfassbarer Geschmack. Bekommt man zB. bei clickandgrill.de

Angebot wechselnd.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname