Thema:
Mal was zum Münchner Immobilienmarkt flat
Autor: EBlues2000
Datum:04.05.16 15:57
Antwort auf:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von PoP

Bin gerade über einen Artikel in der Abendzeitung gestolpert:
[http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.preiswahnsinn-in-muenchen-experte-warnt-immobilien-rentieren-sich-nicht-mehr.3250b100-598e-4f30-8b99-a93168424af0.html]

Ich hatte ja gewusst, dass es in München schlimm ist, aber das so schlimm hatte ich es dann auch nicht vermutet.
Ein paar Highlights (Zitate):
- Für die teuerste Eigentumswohnung legte der Käufer 6,5 Millionen Euro hin, für 340 Quadratmeter
- Die teuerste Neubauwohnung ging für rund drei Millionen Euro weiter, bei 170 Quadratmetern Wohnfläche.
- Die Preise für Bauland steigen stark, aktuell liegen sie für Einfamilienhausgrundstücke in München im Schnitt bei rund 1400 Euro pro Quadratmeter in durchschnittlicher, bei 1800 Euro in guter und bei 3600 Euro in bester Wohnlage.
- Unbebaute Ein- bis Mehrfamilienhausgrundstücke werden in München im Schnitt für rund 870 000 Euro verkauft
- Der durchschnittliche Kaufpreis für ein Grundstück, auf dem Geschossbau vorgesehen ist, beträgt rund zehn Millionen Euro.


< antworten >