Thema:
Re:VIP-Ticket flat
Autor: Pezking
Datum:04.05.16 12:05
Antwort auf:VIP-Ticket von chifan

>Pezking, hattest du nicht letztes Jahr ein VIP Ticket für Frankfurt (btw. war das damals ausverkauft bzw. wie viele Leute waren denn da?)?

Nein, ich hatte mich nur darüber lustig gemacht! :-)

>Falls ja, hatte es sich gelohnt - 95$ finde ich ziemlich heftig und das was textlich da steht, hört sich nicht wirklich prall an.

Ich war in der Batschkapp auch ohne VIP-Ticket ziemlich weit vorne, da früh vor Ort. Stand dann währends des Konzerts in der fünften Reihe. Habe daher auch das VIP-Prozedere ganz gut beobachten können.

Die VIP-Tickets waren durchnummeriert. Es waren ca. 70 Leute, die so ein Ticket besaßen. Das bedeutete, dass man selbst mit VIP-Ticket nicht unbedingt in der ersten Reihe stand - und nur das wäre IMO irgendeinen Aufpreis wert gewesen.

Es gab auch Leute, die ihr VIP-Ticket tatsächlich nutzten, um als erstes an den Merchandising-Stand zu gelangen. Die standen dann während des Konzerts unter Umständen sogar weiter weg von der Bühne als meine Frau und ich. O_o

Was ich nett fand: Die VIP-Kartenbesitzer organisierten untereinander, dass sie in numerischer Reihenfolge in der Schlange standen. So kam der schnellste VIP-Ticketkäufer auch tatsächlich als erstes in die Halle. Als Nummer 70 hätte ich freilich gut gekotzt, das war einfach nur verbranntes Geld.

In Frankfurt waren letztes Jahr auch sehr viele Japaner, die tatsächlich extra aus Japan angereist kamen. Ich glaube, ein Großteil der VIP-Tickets wird auch an diese Hardcore-Fans verkauft. Klar, darauf kommt es bei den Reisekosten dann auch nicht mehr an, und wer will schon um den halben Erdball fliegen und dann irgendwo im hinteren Drittel der Halle stehen.

Ich würde empfehlen, einfach so etwa eine halbe Stunde vor Saalöffnung dort zu sein. Dann findet man sicher ein schönes Plätzchen irgendwo in den ersten 4-8 Reihen. Und zum Glück gibt's bei BABYMETAL keine Vorband. Selbst bei einer frühen Anreise ist die Zeit zwischen Betreten des Saals und Auftritt der Band also gar nicht soooo lang.

Ausnahme: Man will unbedingt seine Chancen auf einen Platz in der ersten Reihe maximieren. Das wäre bei BABYMETAL besonders lohnenswert, denn die Crowd Interaction ist da schon ziemlich heftig, so dass ich selbst in der fünften Reihe eine erstaunlich schlechte Sicht hatte. Aber es war trotzdem geil und der VIP-Aufpreis ist IMO verhältnismäßig halt auch echt jenseits von Gut und Böse.


< antworten >