Thema:
Re:Als Single kauft man keine 4 Zimmer Wohnung. flat
Autor: MattR
Datum:02.05.16 20:25
Antwort auf:Als Single kauft man keine 4 Zimmer Wohnung. von PoP

>>Und was soll der Spaß kosten? Wenn ich mir das durchlese und rechne würde ich mich als Single mit dem Einkommen auf eine maximale Rate von 1250€ pro Monat inklusive Tilgung bei 30 Jahren Laufzeit einlassen was bei 0% Zinsen gerechnet 450k€ wären wohler wäre mir bei 375k€.
>>
>
>Ja, es wäre schon toll wenn ich in München eine Wohnung kaufen könnte und dafür weniger im monat ausgebe als bei einer billigen Mietwohnung, nur ist das Träumerei.


Ich würde auch nicht mehr in die Miete stecken entweder etwas passt ins Budget oder es passt nicht ins Budget.

Wenn man sich aktuell die Spreizung zwischen Mieten und Kaufen ansieht müsste man eigentlich generell mieten.

>
>Vermutlich wird das eher so laufen das wir den niedrigen Zins versuchen soweit wie möglich auszunutzen und bei einer rate von 1700 liegen inklusive tilgung. Zusammen so bei 5 Prozent.


Das müsste bei normaler Bonität irgendwas um die 3.5% Tilgung sein was bleibt da am Ende übrig?

>
>>Das müsste jetzt noch auf Zinsen und realistische Laufzeiten für Kreditverträge heruntergebrochen werden.
>>
>>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >