Thema:
Re:500/622 Seiten "The Name of the Wind" flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.04.16 12:19
Antwort auf:Re:500/622 Seiten "The Name of the Wind" von Faerun

>>>Und ich finde es phänomenal.
>>
>>Ich fand die erste Hälfte auch toll aber mit Eintritt in die Universität hat es IMHO stark abgebaut, das erinnerte mich zu sehr an Harry Potter, der böse Gegenspieler und der fiese Professor, das kam mir alles leider zu bekannt vor.
>
>Ja, ich verspüre auch ziemliche Harry Potter-Vibes, aber mir gefällt's. Ich las damals die ersten 4 HP-Bücher und die gefielen mir auch. Grundsätzlich gefallen mir Geschichten, die sich um Bildungsinstitutionen und ihre Geheimnisse drehen eigentlich sehr gut. Ich finde die Universitätsteile sogar spannender als die im ersten Drittel des Buches, die aber super waren.
>Hast du Teil 2 gelesen? Und hast du eine Idee, wann Teil 3 circa erscheint? Ich traue mich vor Angst aus Spoilern nicht zu recherchieren. Es soll ja eine Trilogie werden, 'ne?


Teil 2 habe ich nicht gelesen, auch weil Teil 3 noch nicht erschienen ist und Rothfuss sich da sehr bedeckt hält mit dem Erscheinungstermin. Lustigerweise hat er aber 3 Kurzgeschichten aus der Kingkiller Welt veröffentlicht, eine sogar in G.R.R. Martins "Rogues" Kurzgeschichtensammlung. Wenn das alles wirklich als TV Serie umgesetzt werden soll dann sehe ich schon in welche Richtung das laufen wird... ;-)


< antworten >