Thema:
Re:Der Thread hier flat
Autor: ID
Datum:27.04.16 07:18
Antwort auf:Re:Der Thread hier von PoP

>>>Und zum Abschluss noch das größte Risiko des Immobilienkaufs EVER: ENTSCHEIDUNGSSCHWANKUNGEN DER EHEFRAU was das Objekt angeht.
>>
>>Nur mal interessehalber: Welche Schwankungen gibt es denn bei ihr? Schwankt sie zwischen ja/nein/vielleicht zum Bau an sich oder zur Lage, zum Objekt, ...?
>
>Schwankt zwischen ich möchte ein Haus und damit akzeptiere ich etwas raus zu gehen, oder ich möchte in 4 Minuten bei einer ubahn Station sein und in der Stadt Leben.
>
>Zwischen wir brauchen unbedingt 5 Zimmer, oder ein grosses Zimmer für zwei Kinder geht auch (also 4 zi Wohnung).
>
>Jetzt kommt noch der München Modell Faktor dazu über den man erheblich sparen kann. Über die ganze tilgung gerechnet vermutlich an die 200k.
>
>Ich hab die letzten Wochen fast jeden tag bis 2 Uhr nachts recherchiert. Bin langsam ziemlich fertig, denn die Arbeitsbelastung ist aktuell auch nicht ohne. Zusammen mit den Kindern haut das gut rein.


Ich weiß, was du meinst. Man kommt mit Arbeit und Familie sowieso kaum rum und hat im Prinzip fast keine Zeit für sich selbst. Wenn man da noch so ein Mammut-Projekt an der Backe hat, wird das schnell zu viel. Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Fahrt doch einfach mal ein paar Tage in den Urlaub, wenn das geht. Oder schaltet auch sonst mal ab, lasst alles sacken und beschäftigt euch nicht mit der Materie. Vielleicht seht ihr danach vieles mit anderen Augen bzw. wisst, was ihr wirklich wollt. Zumindest für mich habe ich gelernt, dass mir die besten Ideen kommen, wenn ich nicht schon tagelang fokussiert danach suche. Vielleicht hilft das bei dir auch ;-)


< antworten >