Thema:
Re:Wäre uncool. flat
Autor: pauli3105
Datum:26.04.16 16:50
Antwort auf:Re:Wäre uncool. von token

>>
>>>Darüberhinaus gibt es aber viele Fragezeichen, darunter auch äußerst bedenkliche wenn es bspw. um Nachrichtenproduktionen geht und den Anspruch nach politischer Unabhängigkeit. Gerade in der Ukrainekrise konnte man sich da mehrfach nur noch erschreckt wundern.
>>
>>
>>Was meinst Du genau?
>
>Zum Bleistift falsch untertitelte Interviews mit bestimmter Tendenz zu einer antirussischen Meinungsbildung.
>
>>Im Vergleich zu was? Dem Privatfernsehen? Dem Internet?
>
>Es braucht keinen Vergleich, das ÖR ist ja dafür da eine politisch unabhängige Berichterstattung im Land zu gewährleisten, und nicht dafür da, politische Interessen zu unterfüttern.
>
>>Welche Berichterstattung ist denn die Richtige?
>
>Eine die unabhängig, objektiv, seriös, gut recherchiert und kritisch ist.


Ok. Ich bin voll bei Dir. Nur wo soll die herkommen? Wer soll diese Bezahlen, wenn nicht die gesamte Gesellschaft über eine Umlage.  Das Fehler und eigene Meinungen der Journalisten in die Berichterstattung einfließen ist nicht unvermeidbar.
Man darf nicht aufhören, alles zu hinterfragen und auch andere Meinungen und  Medien hinzuziehen.


< antworten >