Thema:
Re:Wäre uncool. flat
Autor: DrAcula
Datum:26.04.16 16:31
Antwort auf:Re:Wäre uncool. von Atlan

>>und den Bildungsauftrag zu erfüllen
>
>Den Bildungsauftrag erfüllen die ÖR ganz hervorragend. Zu absolut jeder Tageszeit, egal ob Doku, Reportage, Wissenschaftssendungen oder Kulturformate. Das dürfte weltweit einzigartig sein.


Das stimmt aber nur auf die Digitalsender  3sat sowie Arte zu. Bei Ard, ZDF sowie den Dritten Programme finden doch Dokus, Reportagen, Wissenschaftssendungen und Kulturformate zwischen 6:00-22:00 Uhr  sogut wie nicht statt.
>
>Was du meinst, ist ein Unterhaltungsauftrag. Für Leute, die nicht auf Musikantenstadl oder Wetten daß stehen. Da lässt dich definitiv darüber diskutieren, ob die ÖR diesen erfüllen. Aber ebenso, ob sie es überhaupt sollten. Ich finde nicht.


Wenn sie das so Anspruchvoll machen würden wie die Topserien der BBC gerne. Leider ist das was unsere ÖR machen eigentlich nur mit einer selbst durchgeführten Lobotomie zu ertragen.


< antworten >