Thema:
Re:fände ich superasig flat
Autor: Pezking
Datum:26.04.16 11:26
Antwort auf:fände ich superasig von Matze

>Auch wenn mich S&S nicht interessiert: Es wäre der erste (zumindest deutschsprachige) Podcast, der exklusiv nur bei einem bestimmten Anbieter zu hören wäre und sich auch nicht für beliebige Geräte herunterladen ließe. Wäre imo schon eine sehr bedenkliche Entwicklung.

Für mich war S&S immer noch in erster Linie eine Radiosendung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die es netterweise auch zusätzlich als Podcast gab. Der Verlust der Natur eines Radioformats wiegt daher für mich hier schwerer, als der Wegfall der klassischen Gestalt eines Podcasts.

>Da Böhmermann sicherlich genug netzpolitische Kenne hat, um die Auswirkungen einschätzen zu können, würde er offensichtlich darauf scheißen und sein Bankkonto über alles stellen. Und das würde doch reichlich an seiner Glaubwürdigkeit kratzen.

Finde ich überhaupt nicht. Böhmermann stellt sich doch nicht als selbstloser Robin Hood des Medienzirkus dar. Solange er dafür inhaltlich keine Kompromisse eingehen muss, kann er sich von mir aus gerne jederzeit das lukrativste Angebot raussuchen, ohne irgendwie an Glaubwürdigkeit einzubüßen.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn das Neo Magazin Royale nächstes Jahr auf Netflix laufen würde. Gerade Böhmermann traue ich solche revolutionären Schritte zu.

Wäre mal interessant, zu erfahren, wie zahlreich anteilig die NMR-Mediathek-Zuschauer sind. Würde mich nicht wundern, wenn die Klicks am Donnerstag Abend die TV-Einschaltquoten deutlich in den Schatten stellen.


< antworten >