Thema:
Re:Würde sich jemand bereit erklären mal flat
Autor: Nitschi
Datum:23.04.16 19:48
Antwort auf:Re:Würde sich jemand bereit erklären mal von MattR

>>>>Über die Bauvorhaben PDF zu lesen? Da stehen einfach viele Details drin die mir jetzt nichts sagen zb zum Thema Flachdach und epdm din 7864.
>>>>
>>>>Wäre sehr dankbar, weil wir schon recht fortgeschritten in der Entscheidung sind und ich recht gute Angebote von drei Banken haben.
>>>>
>>>
>>>Und JETZT fängst du festzustellen, dass dir die Baunormen nichts sagen und was du da überhaupt kaufst?
>>>
>>>Herzlichen Glückwunsch.
>>
>>Ich hab leider keine Zeit für ein zusätzliches Studium.
>>
>>>Ich hoffe inständig, dass bei diesem Kauf alles glatt für dich läuft und da nix, aber wirklich nix in den nächsten Jahren schiefgeht.
>>>
>>
>>Das hoffe ich auch, ausserdem hat man ja Gewährleistung etc. Ist ja nicht so das ich was kaufe und danach der Bauträger verschwindet.
>
>Genau das tut er bzw. die Subunternehmer. Meine Eltern bauen regelmäßig und in 50% der Fälle müssen Nachbesserung wenigstens mit dem Anwalt eingetrieben werden wenn es nicht gar vor Gericht geht und wenn dann die Firma kein Geld mehr hat bleibt man auf diesen Kosten auch noch sitzen.


Wenngleich die Baubranche prädestiniert dafür ist... Deine Eltern sollten sich mal bessere Partner suchen ;)


--
gesendet mit M!client für iOS


< antworten >