Thema:
Mähroboter? flat
Autor: Transistor
Datum:22.04.16 11:05
Antwort auf:Gartenbau mit dem Maniac-Forum von Arne

Hi,

wir sind es nach nur 2 Jahren im Haus bereits leid jede Woche den Rasen mähen zu "müssen". Insbesondere ich habe dafür gar keinen Nerv. Eigentlich sind es nur rund 300 m² aber es geht halt trotzdem sinnlos Zeit dafür drauf.
Geplant ist also die Anschaffung eines Mähroboters. Die Preise sind im Vergleich zu einem Staubsaugrobi jenseits von Gut und Böse. Immerhin der Garten müsste halbwegs kompatibel sein. Keine Steigungen, Engstellen mindestens 1,50m breit und auch alles am Stück zu erreichen. Nur ein schmaler Wiesenstreifen (50cm bis 1m) neben dem Carport müsste dann vermutlich hin und wieder mit dem Trimmer bearbeitet werden.
Hat hier jemand Erfahrung mit Mähroboter? Wir sind drauf und dran uns den Worx Landroid zu holen [http://www.obi.de/decom/product/Worx_Maehroboter_Landroid_M500/6534358]. Im Vergleich zum Gardena z.B. deutlich günstiger (599€ und dank 15% am Sonntag im Obi um die Ecke noch einmal billiger), einfacher zu bedienen, schneller...
Spricht etwas dagegen oder gibt es bessere Alternativen?

Danke,
Transistor


< antworten >