Thema:
Re:Der Thread hier flat
Autor: laubkerl
Datum:21.04.16 08:21
Antwort auf:Re:Der Thread hier von PoP

>Und zum Abschluss noch das größte Risiko des Immobilienkaufs EVER: ENTSCHEIDUNGSSCHWANKUNGEN DER EHEFRAU was das Objekt angeht.

Dann lies Jabbas Beiträge vielleicht nochmal genauer durch ;)

Ich persönlich beneide dich gerade wirklich nicht, das ist in den Preiskategorien ohne größeres Erbschafts-Backup wirklich eine geradezu dramatische Entscheidung. Die andern haben hier ja schon alles ausgeführt, ich möchte aber noch hinzufügen das du vielleicht überlegen solltest Dir in günstigeren Gegenden Deutschlands einen neuen Job zu suchen. Es klingt so als wärest du in der Job-Welt zuhause wo man relativ locker etwas neues entsprechendes findet.

Als Außenstehender finde ich prinzipiell Hauskauf bzw. Bau eine tolle Sache aber mir wäre es irgendwie echt zu blöd so irrsinnig und übertrieben viel Geld dafür hinzulegen und mich wirklich für Jahrzehnte aufs Glatteis zu begeben und mich einzuschränken das sich die Balken biegen. Für die kolportierten Summen kriegt man hier in Bremen traumhafte "Bremer Häuser" ([https://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Haus]) fast mitten in der Stadt. Klar ist es schwierig hier entsprechende Jobs zu finden, also müsstest du dich wahrscheinlich eher anderswo umschauen, selbst das Hamburger Umland stelle ich mir günstiger vor als München.

Ich glaube allerdings das das Geld nicht aus dem Fenster geworfen sein würde, München wird in 30 Jahren (oder was auch immer du zum abbezahlen angesetzt hast) eher noch teurer sein als heute*, deine Immobilie würde also nicht an Wert verlieren aber das werden dann halt echt 30 harte Jahre.

*ich denke das wird wie mit London laufen, die Stadt wird immer größer und irgendwann halb Bayern einnehmen, insofern das nicht jetzt schon so ist.


< antworten >