Thema:
Re:Dringende Bitte an PoP flat
Autor: euph
Datum:20.04.16 11:52
Antwort auf:Re:Dringende Bitte an PoP von PoP

>Haben uns für den gleichen Typ in einem späteren Bauabschnitt entschieden, das wird gerade gebaut. Wenn ein Sachverständiger Mängel sieht (auch am Ende) dann müssen diese doch vom Bauträger repariert werden, oder?

Klar muss er sie reparieren, aber manches lässt sich leichter machen, wenn es direkt festgestellt wird. Zudem gibt es ja auch Teile am Bau, die man später nicht mehr sieht (Leitungen die im Estrich verschwinden und ähnliches). Insofern macht es schon mehr als nur Sinn so einen Bau dauerhaft zu begleiten und direkt auf Fehler hinzuweisen.

>Ansonsten sehe ich gerade nicht was der Unterschied zwischen selber Bauherr sein und vom Bauträger kaufen, wenn man das Projekt komplett begleiten muss und alles überprüfen lassen in regelmäßigen Abständen auf eigene Kosten.

Als Bauherr darfst du dich mit den Handwerkens selbst rumschlagen, bei einem guten Bauträger ist und bleibt er erstmal dein Ansprechpartner.

Unser Kauf eines halbfertigen Reihenhauses damals lief insgesamt relativ glatt ab. Aber auch da waren wir froh, einen eigenen Fachmann zu haben, der regelmäßig nach dem rechten geschaut hat. Da waren dann doch ein paar Kleinigkeiten, die mir nie aufgefallen wären, die auf seine Intervention hin nachgebessert oder geändert wurden.


< antworten >