Thema:
Re:Flachdach... flat
Autor: BigBorny
Datum:20.04.16 07:24
Antwort auf:Re:Flachdach... von PoP

>>Mir ist schon klar was ihr mir sagen wollt. Fakt ist aber, bei einem Flachdach ist man mehr auf gute Facharbeit / Materialien angewiesen wie bei einem Satteldach. Zudem muss man die Region, sprich, den Niederschlag in dieser mit einbeziehen und der ist auch in Poing mächtig.
>>
>>Also Preis, Flachdach, und die Qualität gehen gar nicht. Da es nur ein KW70 Haus ist, finde ich schon komisch, da sie heute KW55 sein sollten.
>>
>
>Naja noch bis vor kurzem war KW70 doch Förderfähig und ist soweit ich weiß schon recht deutlich im grünen Bereich der Skala oder? Das klingt bei dir als ob man ne Bruchbude kauft und ist bei aller Liebe etwas übertrieben.
>
>Kannst du mal etwas genauer erläutern was du anhand von Fotos bzgl der Qualität sehen kannst?
>
>Das ich für den Preis nicht die selbe Qualität bekomme wie wenn ich 200km raus fahre ist mir schon klar, aber es sollte halt auch nicht nach 10 Jahren einen 100k Schaden geben.
>
>Was wären denn so fragen die ich stellen könnte um da ein besseres Gefühl zu haben?


Es ist bei mir auch aus dem Bauch raus. Hatte in der Vergangenheit viele Besichtigungen von Neubauten, eben auch einige von solchen Flachdachbauten die teuer angeboten worden sind. Im Endeffekt wurde auf dem Dach Dachpappe verwendet und keine 3-fach Verglasung. Zudem sind heute eben 55 oder gar noch weniger KW Häuser wenn sie neu gebaut werden Standard. Dann diese kleinen Fenster usw.. gefallen mir nicht. Es sieht rein optisch nach Sparhaus aus. Das Flach ist wie Telemesse unten schon schrieb generell als problematisch zu betrachten, vor allem wenn man nunmal begrenzte Mittel hat.

Die Bauherren sagen hier hat sich was an Qualität verändert, was ich auch sage. Doch GUTE oder vergleichbar mit den problemlosen Satteldächern sind sie nunmal nicht.

Denn eines ist sicher, wenn hier Wasser durch kommt, von Anfang an quasi ein Problem besteht, dann findet man die Stelle meistens nicht und man fängt an an allen Ecken und Enden abzudichten. Erst vor ein paar Monaten gab es eine Serie mit einem Traumhaus bei dem dann immer wieder (bei einem einzelnen NEUBAU) Wasser durch die Decke oder die Lampenleitungen kam. Bei denen kam es glaube ich durch den freiliegenden, welcher direkt über dem Wohnzimmer war.

Sowas ist immer schlecht. Deswegen aussenliegenden Balkon und Satteldach kaufen! Vor allem bei uns im Süden. Telemesse hat die Problematik ganz gut erklärt.


< antworten >