Thema:
Re:Pläne sind einfach.und manche kacke. Zeiten ändern dich. flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.04.16 09:53
Antwort auf:Re:Pläne sind einfach.und manche kacke. Zeiten ändern dich. von Cedebo

>Ich glaube, dass diesen Ansatz sehr, sehr viele Menschen bereuen. Egal, ob es um Ehevertrag, Immobilien oder sonstiges geht. Scheidungen sind mittlerweile dermaßen normal geworden, dass man da schon drüber nachdenken sollte.

Ich lass mir da gern ein bisschen Romantik, Verblendung und auch Naivität vorwerfen. Ich bin dennoch froh, dass ich mich mit solchen Themen gedanklich nicht befasse. Nur weil gut 40% der deutschen Scheisse bauen muss mich das nicht beeinflussen. Wenns schief läuft ist doch eh meist jedwede Planung obsolet, und alles kommt anders.

Ich hab mal gelesen dass insbesondere Scheidungen MIT Ehevertrag die Gerichte beschäftigen. Soviel dazu.

>Das ist imo nicht vergleichbar. Zum Hauskauf gibt es eine Alternative, nämlich Miete. Zum Kinderwunsch gibt es keine Alternative, die mir bekannt wäre.

Konsequent zu Ende gedacht ist diese Sorge imo aber dennoch auch auf diesen Aspekt umzulegen. Die Alternative ist natürlich einfach: kinderlos bleiben.


< antworten >