Thema:
Pläne sind einfach.und manche kacke. Zeiten ändern dich. flat
Autor: jabbathehutt
Datum:19.04.16 09:51
Antwort auf:Re:Pläne sind einfach.und manche kacke. Zeiten ändern dich. von thestraightedge

>>Nein- es gibt nicht ohne Grund Gütertrennung ect.p.p.
>>Es ist einfach blauäugig- schön, sicher-aber blauäugig.
>>Ich würde heutzutage überhaupt gar nicht mehr heiraten.
>
>Ja, damit hast Du eigentlich alles gesagt. Du bist - vermutlich aus gutem Grund - desillusioniert.



Nein- ich habe eine Erfahrung gemacht.
Ich bin in neuer Beziehung und megaglücklich.
Eine Heirat kommt trotzdem nicht in Frage.

>
>>Kinder sind das beste, was es gibt.
>>Meine Frau und ich sind auch noch wie vor freundschaftlich im Umgang miteinander.
>>Aber ein Haus, dass beiden in der Ehe zu gleichen Teilen gehört, kann im Fall der Scheidung, wenn diese nicht harmonisch/einvernehmlich läuft- sehr problembehaftet sein.
>
>Na klar - alles in einer Trennung ist problembehaftet. Deshalb sage ich ja: am besten so wenig wie möglich tun, wenn man das bereits irgendwie absichern will.


Nein- man kann nüchtern das Thema diskutieren und in Zeiten der Harmonie Verträge aufsetzen, die beide nicht bevor- oder nachteiligen.
Gemeinsam halt.
Dein Spruch mit den Kindern am besten auch nicht ist übringens unglaublich kacke gewesen.

>>Wir finden auch gerade eine Lösung- die eine liegt auch auf der Hand.
>>Nach der Rechtskraft der Scheidung wird Miete an mich gezahlt bzw. die Tilgung mit dem Mietanteil verrechnet.
>>Bis die Kinder aus dem Haus sind.
>>Aber man ist dann nicht nur wegen der Kinder IMMER in Kontakt- sondern zusätzlich AUCH wegen der Immobilie.
>
>Ich würde nun das Thema Heirat nicht allein wegen materieller Probleme in Frage stellen.


Nein- das Thema Heirat ist grundsätzlich überholt.
Ich freu mich über jede Ehe die hält.
Aber sei dir sicher- der Anteil der Scheidungen nimmt ganz sicher nicht ab.

[http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab3a.asp]


< antworten >