Thema:
Re:Pläne sind einfach.und manche kacke. Zeiten ändern dich. flat
Autor: Cedebo
Datum:19.04.16 09:40
Antwort auf:Re:Pläne sind einfach.und manche kacke. Zeiten ändern dich. von thestraightedge

>>Aber macht euch alle auch darüber Gedanken, was ist, wenn die Ehe scheitert...
>
>Nee, also ganz ehrlich... neee.
>
>Das sollte man machen wenn der Haussegen schief hängt.


Ich glaube, dass diesen Ansatz sehr, sehr viele Menschen bereuen. Egal, ob es um Ehevertrag, Immobilien oder sonstiges geht. Scheidungen sind mittlerweile dermaßen normal geworden, dass man da schon drüber nachdenken sollte.

>Dann sollte man solche Projekte abblasen. Aber irgendwann ist auch alles kaputt gedacht und geplant und abgewogen. Denn wenn man in solche Sphären vordringt, und die Lebensplanung von SOLCHEN Eventualitäten beeinflusst sieht, dann sollte man die Füße still halten. Und am besten nicht den Hauskauf überdenken, sondern direkt vom Kinderwunsch Abstand nehmen. Das ist nämlich wohl das kompliziertere Thema, wenn eine Trennung ansteht.

Das ist imo nicht vergleichbar. Zum Hauskauf gibt es eine Alternative, nämlich Miete. Zum Kinderwunsch gibt es keine Alternative, die mir bekannt wäre.


< antworten >