Thema:
Re:Flachdach... flat
Autor: BigBorny
Datum:18.04.16 22:03
Antwort auf:Re:Flachdach... von thestraightedge


>Nicht falsch verstehen: ich hab einen Flachdachanbau aus 2004, und ein Dach von 1912. Rate mal was mir mehr Sorgen macht? Richtig, der Anbau.
>
>Ich denke dennoch dass beim Neubau und ordnungsgemäßer Ausführung ein Flachdach kein KO-Kriterium mehr ist. Bei Dächern aus den 70ern / 80ern, auch im Gewerbe-Bereich, sieht das schon anders aus...
>
>Oben steht ja auch "nicht aufrecht zu halten".


Das ist die Problematik. Wir hatten hier im Allgäu! Flachdächer einer Firma die an allen Ecken und Enden spart. Oben nur Dachpappe, und dennoch 450.000 Euro. Das war gelinde gesagt ein Haufen Scheiße. Das die Buden innerhalb der nächsten Jahre unter Wasser stehen dürfte klar sein. ich hatte die besichtigt und mir ist wirklich übel geworden.

Und ganz ehrlich, die PoP Bude, wenn es denn die sind in Poing sehen auf den ersten Blick noch schlechter aus.

Mir ist schon klar was ihr mir sagen wollt. Fakt ist aber, bei einem Flachdach ist man mehr auf gute Facharbeit / Materialien angewiesen wie bei einem Satteldach. Zudem muss man die Region, sprich, den Niederschlag in dieser mit einbeziehen und der ist auch in Poing mächtig.

Also Preis, Flachdach, und die Qualität gehen gar nicht. Da es nur ein KW70 Haus ist, finde ich schon komisch, da sie heute KW55 sein sollten.

Zudem, wenn es gut isoliert wäre, dann würde es mit dran stehen. Wo sind die 3-fach Verglasungen usw...

Die KFW Förderung gibt es nur noch ab KW55:

[http://www.tb-guide.de/ratgeber/wohnen/neue-kfw-foerderung-gueltig-ab-1-april-2016]

Die Hütte würde ich nichtmal kaufen wenn ich die Kohle bar hätte.


< antworten >