Thema:
Re:Flachdach... flat
Autor: BigBorny
Datum:18.04.16 18:04
Antwort auf:Flachdach... von PoP

>>Poing, Reihenhäuser.. da habe ich auf Immobilienscout nur Häuser von Baustolz gefunden, welche keine hochwertige Ausstattung zu haben scheinen. Nur KFW 70 (Standard heute ist 55 oder weniger), Flachdach, was in der Region ein Unding ist, und nur eines, günstig für die Baufirma.
>>
>>[https://www.bau-plus.de/Post/21475/flachdach-haus]
>
>Habe ich da was übersehen oder stehen da nur Vorteile vom Flachdach? ;)



"Die Gefahr des Wassereindringens, als oft aufgeführter Nachteil eines Flachdaches, ist nach heutigem Stand der Technik nicht mehr ganz aufrechtzuerhalten. Es ist zwar eine Tatsache, dass Flachdächer wartungsaufwendiger sind, jedoch lassen sich durch eine optimale Abdichtung und Entwässerung bereits in der Bauphase spätere Reparaturkosten vermeiden. Die Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit von Flachdächern hängt auch von ihrer sorgfältigen Konstruktion ab.

Unebenheiten genauso wie Beschädigungen führen zu einem verminderten Ablaufen des Regenwassers, was langfristig das Eindringen von Feuchtigkeit bedeutet. Eine regelmäßige Kontrolle ist deshalb angebracht."

Das Problem besteht also weiterhin, sonst müsste man das Dach nicht regelmäßig kontrollieren. Wenn ein Flachdach undicht ist, dann viel Spaß bei der Suche. Bei einem Ziegeldach wird was gemacht? Ziegel für 10 Euro ausgetauscht.. Fertig.

Wie gesagt, es ist nur eines, billiger für den Bauherren. Was bei 650.000 aber schon fast absurd ist.


< antworten >