Thema:
Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. flat
Autor: BigBorny
Datum:17.04.16 18:43
Antwort auf:Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von PoP

>Und ich nehme mal an das du gut tilgst und in spätestens 10 Jahren die Bude dir gehört, ansonsten machst du was falsch wenn 5000k gerade mal so reichen.

Wir sind nur zu zweit und haben ein etwas höheres Nettoeinkommen. Aktuell eine ETW welche wir in ein paar Jahren fertig bezahlt haben.

Was Du vorhast mit den 5000 Netto, ist schon recht abenteuerlich muss ich sagen. Und ich würde mich wundern, wenn Du von z.B. der Sparkasse dafür den Kredit bekommen würdest.

Es ist definitiv zu viel für dein Einkommen! Meine Bekannten haben über 8000 Euro Netto im Monat, sind nur zu viert und haben sich ein 450k Euro Haus gekauft, schönes Ding hatten aber auch schon 30% Eigenkapital!

Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation. Weil wir uns eigentlich mehr leisten könnten, aber die Preise aktuell einfach zu hoch sind warten wir einfach noch ab. Die Sparkasse würde uns etwa 400k geben, da müssten wir aber schon die ETW verkaufen. Ich selber will nicht soviel ausgeben und mein Limit wäre bei 300k.

Du wirst es die ganze Zeit bereuen und nicht geniessen können. Habe ich so auch noch nie gehört muss ich sagen. Jemand der "so viel" verdient, drei Kinder hat und sich SO eine Bude finanzieren möchte.

Die 30% sind schon eine gute Hausnummer. Bei 3 Kindern würde ich eher noch weiter zurück rudern und mich bei 20% orientieren.


< antworten >