Thema:
Re:Einen Strang in die Richtung gab es schon... flat
Autor: cervantes
Datum:16.04.16 14:29
Antwort auf:Re:Einen Strang in die Richtung gab es schon... von PoP

>>Hätte ich mir sparen könnnen
>>
>>Die EK Quote liegt zumindest für München weit unter dem Schnitt aktuell beträgt diese bei etwa 35%, vergiss auch nicht das auf die 650k€ noch mal wenigstens 5% an Erwerbsnebenkosten aufgeschlagen werden mit Makler dann eher 9%.
>>
>
>Im Schnitt bringen die Käufer in München 35% EK mit? Kann ich bei den aktuellen Preisen nicht ganz glauben.
>
>>Bezüglich der Belastung bei 4 Personen rechnet man bspw. mit ca. 1200€ an Haushaltsausgaben d.h. bei 1800€ Darlehen musst Du zuzüglich der laufenden Nebenkosten des Hauses ohne Rücklagen zu bilden, ohne für ein neues Auto zu sparen, ohne in den Urlaub zu fahren ohne das der TV kaputt geht wenigstens 5000€ netto im Monat zur Verfügung haben.
>>
>
>1800 + 1200 = 3000. Unser Haushaltseinkommen ist bei 5k. Und ich 'plane' auch in den nächsten Jahren mehr zu verdienen und meine Frau wird anfangen zu arbeiten weil die Kids ab nächstes Jahr alle in Schule und Kiga gehen.


Dann warte doch besser ab, bis das in trockenen Tüchern ist, spare derweil weiter an. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Warten. Es tut nicht weh.

>Man sollte ja nicht nur mit Arbeitslosigkeit rechen, sondern auch im Hinterkopf haben das die Karriere so weiterlaufen kann und dann sieht es ziemlich rosig aus. Die Branche ist Zukunftssicher und der konkrete Bereich noch mehr (IT/Telkomm/Cloud/Mobile)
>
>>Ich weiß auch nicht wie weit du für 650k€ rausziehen willst aber da würde ich pro Person noch mal locker 150-200€ Pendlerkosten aufschlagen.
>>
>
>ne, ist mit sbahn Anbindung.
>
>>Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das Du nackt in das Haus ziehen willst (Möbel, Accessoires, Pflanzen, Gartenmöbel, Gartengeräte ...).
>
>Ich lebe ja aktuell nicht unter der Brücke. ;)


< antworten >