Thema:
Re:Heute war der Berater da... flat
Autor: Padman
Datum:16.04.16 12:53
Antwort auf:Re:Heute war der Berater da... von PoP

>>Wie soll das gehen? -> Werden die 17K wieder in eine obskure Anlageform gesteckt? Wenn es so einfach wäre, warum nicht 3x17k zusammenkratzen, und 600 Euro im Monat sparen?
>>
>
>Er schickt mir die Details im Nachgang. So wie ich es verstanden habe geht es um den Prozentsatz des EKs. D.h. wieviel Prozent der Immobilie wird fremdfinanziert.


Mit den 17k mehr an Eigenkapital wirst du nächste Schwelle zu einem günstigeren Zinssatz erreichen. Je nach Eigenkapitalquote fällt dieser nämlich höher oder niedriger aus. So war es jedenfalls damals bei unserer Finanzierung. Wir mussten 4000€ mehr aufbringen um den Zinssatz nochmal drücken zu können.

Auf wieviele Jahre ist denn die Gesamtfinanzierung ausgelegt? Ist es realistisch, dass du die Bude bis zum Rentenalter abbezahlt bekommst? Wie sieht die Absicherung zum Ende der Laufzeit aus? Hat der Berater dazu was gesagt?


< antworten >