Thema:
Re:Heute war der Berater da... flat
Autor: Telemesse
Datum:16.04.16 12:10
Antwort auf:Re:Heute war der Berater da... von PoP

>>Wenn Berater einem mehr oder minder das empfehlen was man selbst vorher auch schon glaubte zu wissen schrillen bei mir immer die Alarmglocken das man es sich möglichst einfach machen möchte.
>>
>
>Der hat mir nicht empfohlen genau das zu machen. Die berechnete Belastung war ein bisschen höher als erwartet und eben nicht ganz wenig. Aber auch nicht weit weg von dem was ich erwartet habe.
>
>Und ich habe die Rechnung mit 2% Tilgung gemacht, also wie hier im Forum empfohlen.
>
>Alarmglocken hätten geläutet wenn der mir gesagt hätte: "Hey garkein Problem, das schaffen sie locker".
>
>>Wenn verschiedene Produkte in Kombination verkauft werden sollen, hört sich das für mich auch immer schwer nach Produkten mit einer hohen Betragsunabhängigen Provision oder Grundprovision.
>>
>
>Ich hab schon mehrfach von der Kombination mit einem Bausparvertrag gelesen. Und Risikolebensversicherung rät eigentlich auch jeder an. Ist das also alles völlig falsch?
>

Risikolebensversicherung hat ja erst mal nix mit der Finanzierung zu tun. Das ist ja lediglich eine Absicherung für deine Familie, das die im Fakle deines Ablebens nicht vor einem unüberwindbaren Schuldenberg stehen.

>>Eine andere Weisheit die hier noch nicht zu Grabe getragen wurde ist auch noch die das Wohnen ja maximal 1/3 des Einkommens ausmachen sollte. Die OECD rät sogar zu maximal 20% vom verfügbaren Einkommen.
>
>... jo, das klappt bestimmt irgendwo, aber nicht da wo ich wohne...


< antworten >