Thema:
Re:Heute war der Berater da... flat
Autor: Tomda
Datum:15.04.16 23:11
Antwort auf:Heute war der Berater da... von PoP

>Im Endeffekt hat der mir vorgerechnet das es durchaus geht, wenn ich noch 17k mehr EK aufkratzen kann von irgendwo +  Riester Bausparvertrag + Risiko Lebensversicherung.
>


Klar, am besten von der eigenen Bank (der Beraterbank?). Ich halte von solchen beratern, auch "freien" Beratern nichts, die arbeiten alle Provisionsorientiert.


Geh lieber zur Stiftung Warentest in München (die haben da noch ein Büro) oder zur Verbraucherzentrale. Die rechnen ohne Einfluss von außen.

>Gerade die 17 K mehr machen einen echten Unterschied in der Kalkulation...
>


Kann ich mir ehrlich gesagt bei DER Summe nicht vorstellen. Wo GENAU soll der Riesenunterschied herkommen?

>Modellrechnung war rein auf Basis des Festgehalts,

Alles andere wäre unseriös.

> ich bekomme aber noch im Jahr knapp 12k Brutto Boni etc... Das zusammen mit dem Faktor das meine Frau zumindest einen 400 Euro Job machen wird lässt das ganze nicht mehr ganz so knapp aussehen...
>


Wenn das knapp ist, eh Finger weg, 400 Euro Job hin oder her.  Das liest sich nicht überzeugend, ehrlich gesagt.

>Mehr Details dann später ;)


< antworten >