Thema:
Re:Kommt auf die Sprache an. nt flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:14.04.16 16:42
Antwort auf:Re:Kommt auf die Sprache an. nt von Faerun


>Das sind also 16 Stunden für über 800 Seiten? Das ist weniger als eine Minute pro Kindle-genormerter Seite (englische Kindle-Version von GoT besitze ich auch). Das ist deutlich schneller als ich.

Ha, du bist da schon richtig genormt.
Bin jetzt aber auch nicht der Minutengenaue Leser. Meine Freundin schlägt mich um Längen, die hat wohl im Medizinstudium das schnelllesen perfektioniert, da werde ich nie dran kommen.
Game of Thrones (englisch) hatte als Buch 807 Relevante Seiten, das waren dann also 100 pro 120 Minuten (können auch gerne mal 110 oder 140 gewesen sein, je nach Kapitel, das will man ja beenden) also hatte ich ja 1,2 Minuten pro Seite was nach nicht Kindle okay ist.
Hängt aber ganz klar vom Inhalt ab, je unspannender desso länger brauche ich, deswegen versuche ich immer bei Autoren zu bleiben die mir gefallen und dir praktisch "leerzulesen", und dann den nächsten zu suchen. Sanderson der hier drunter bei Mistborn erwähnt wurde ist da für mich ein super Beispiel, der läuft bei mir wie nichts :)
Kafka zieht sich deutlich länger.


< antworten >