Thema:
Re:Kommt auf die Sprache an. nt flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:14.04.16 16:04
Antwort auf:Re:Kommt auf die Sprache an. nt von Faerun

Englisch brauchte ich für eine Game of Thrones Buch ca 8 Tage bei ca. zwei Stunden abends lesen.
Bei den Deutschen Buch (hier ja Bücher) brauchte ich eher zwei bis drei Tage.

Ich empfand die Bücher auf englisch schon mühsamer, obwohl mein "normaler" Konsum von Serien, Interweb und Zeitschriften zu 90% auf englisch stattfindet. Bei einem Crichton, Pratchett oder Sigler fand ich den Unterschied vernachlässigbar doch hier hat es sich wirklich bemerkbar gemacht.
Aber die meisten anderen lese ich auch nicht nochmal auf deutsch bzw. englisch und merke dort auch nicht einen direkten unterschied.
Auf Deutsch verfalle ich aber auch viel schneller in dem "flow" das ich nur so über die Seiten springe, was dann die Geschwindigkeit gerade auf die letzten paar hundert Seiten drastisch erhöht aber mich den Inhalt auch recht schnell vergessen lässt.


< antworten >