Thema:
Letzte Woche das erste Mal seit längerer Zeit im Park... flat
Autor: Faerun
Datum:14.04.16 15:57
Antwort auf:Laufen 2 - Joggst Du noch oder läufst Du schon? von Bozbar!

gelaufen. Leider war ich ausdauertechnisch nie so wirklich stark (+ ich leide an Asthma Bronchiale). Mein Höchstwert lag irgendwo bei 10km in so 55 Minuten Anfang 2015 auf dem Laufband. Vor knapp über einer Woche laut Nike+ App nach 5.13km bei einer Zeit von 25:56min schlapp gemacht, also offenbar schlechter geworden. Ich denke, ich werde so 1x die Woche laufen (neben 4x Krafttraining). Laut Internet scheinen die 5km unter 25min ja irgendeine Form von Meilenstein zu sein. Das werde ich sehr schnell und sehr leicht hinkriegen denke ich. 10km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5min/km wären vielleicht mal ein realistischer und ausreichend anspruchsvoller Meilenstein für mich.

< antworten >