Thema:
Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. flat
Autor: manic miner
Datum:14.04.16 14:35
Antwort auf:Re:Fragen an die Eigenheim Besitzer! Pls Help. von PoP

3 Kinder in Kita, Schule kosten ein Heidengeld. Ich hatte zeitweise 2 Kinder parallel in der Kita, da gingen 450 Ocken allein gleich am Monatsersten für drauf.
Die steuerliche Absetzbarkeit reisst es nicht raus. In der Schule ist es nicht besser, da wir von Lehrmittelfreiheit, freiem Transport etc weit entfernt sind. Habe gerade 300 EUR für ne Klassenfahrt überwiesen. Das sind so Sachen die werfen die dollste Planung über den Haufen. Kinder sind mein Kostenfaktor Nr. 1 und meine schwelgen wahrlich nicht im Luxus. An Ausbildung will ich noch gar nicht denken.
Wenn Deine noch nicht in Kita oder Schule sind, wirst Du Dich wundern wie schnell son scheinbar hohes Einkommen schmilzt.
Sind die Kosten dafür im Süden auch so exorbitant?
Hab hier noch den neusten Spiegel mit dem Wohnraumtitel liegen,
Ich kann immer noch nicht glauben was bei Euch Häuser kosten, ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen. Fang heut Nachmittag gleich mit Lesen an.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >