Thema:
Re:Klingt irgendwie traurig. flat
Autor: PoP
Datum:14.04.16 13:21
Antwort auf:Klingt irgendwie traurig. von Bandit

>>Und ich 'plane' auch in den nächsten Jahren mehr zu verdienen und meine Frau wird anfangen zu arbeiten weil die Kids ab nächstes Jahr alle in Schule und Kiga gehen.
>
>No offense, aber wo bleiben die Kinder? Seid Ihr nicht zu sehr auf die Zukunft fokussiert? Ihr macht Euch für ein Luftschloß krumm und verpaßt die schönste Zeit mit den Kindern.
>
>Geld Geld Geld ranschaffen kann imo nicht das Ziel sein. Das bedeutet mehr Zeit und Stress im Job und weniger Zeit für das Familienleben.


Ich glaub du siehst das zu romantisch verklärt. ;) Ich arbeite ja nicht mehr oder weniger. Der Job ist der gleiche. Meine Frau wird maximal Teilzeit arbeiten.

Natürlich kommt dann etwas mehr stress dazu, aber ich denke es ist völlig übertrieben zu sagen: entweder die Kids oder ein Haus. Verstehe diese Schwarz/Weiß Sichtweise nicht.

Wir haben uns zb bewusst gegen Kindergrippe entschieden weil wir die Kinder in den ersten Jahren zuhause haben wollten. Gleiches gilt für die Schule. Kein hort, mehr Zeit mit der Familie. Das geht schon zusammen wenn man es will.


< antworten >