Thema:
Re:München wäre schon toll.... flat
Autor: PoP
Datum:14.04.16 12:24
Antwort auf:München wäre schon toll.... von Deadly Engineer

>...wenn nur die Münchner nicht wären.
>
>Sorry, voll subjektive Meinung meinerseits, aber die Arschlochdichte ist in München einfach überproportional hoch, ganz schlimm wird es dann im Einzugsgebiet wie Starnberg wo dann nur noch die ganz Großkopferden wohnen und sich für so viel besser als den Rest der Welt halten. Wirklich nirgendwo in Deutschland habe ich bislang einen so hohen Anteil an eingebildeten Lackaffen gesehen wie dort.
>


Kann sein, aber München ist halt mehr als Starnberg.

>Heißt natürlich nicht dass ALLE Münchner so sind, PoP mußt Dich also nicht angesprochen fühlen, es sei denn Du bist auch so einer der sich für den Prinzen von Persien hält (was Dein Name suggerieren könnte ;-)).
>


Naja mein echter persischer Name ist nicht weit davon entfernt, deswegen ist das mehr oder weniger nur eine übersetzung. ;)

Und ich bin weit entfernt von den Starnbergern, ich lebe wie es sich für einen richtigen G gehört im Münchner Ausländer Ghetto (Riem). Auch hier kostet eine 4 Zi Wohnung übrigens ab 550.000 aufwärts + 30k für Garage.

>Zurück zum Thema: Ich denke auch nicht dass München in absehbarer Zeit "den Bach runter geht", aber ich vermute dass die Imobilienpreise momentan auf dem absoluten Höchststand sind, angeheizt durch die enorme Nachfrage wegen der niedrigen Finanzierungszinsen und dass sich das in absehbarer Zeit wieder auf einen "normaleren" Stand einpendelt. Dadurch verlieren natürlich Inverstitionen nicht komplett ihren Wert, schon gar nicht in guten Lagen, aber es wird trotzdem ein >Wertverlust da sein.

Wieso glaubst du das pendelt sich ein? der Zugzug ist ungebremst und wird ja durch die letzten Geschehnisse eher beschleunigt. Gleichzeitig sind die Bauvorhaben ein Witz und ein tropfen auf den heissen stein. Wo passt da Preisverfall rein?

>Doppelt übrigens bei einem Neubau, Neubauten sind einfach nochmal einen Schluck teurer als etwas älteres, dementsprechend auch erstmal ein Wertverfall gleich am Anfang.

s.o.


< antworten >